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Autor:
Sarasa, Markus 
Originaltitel:
Einsatz neuer weichmagnetischer Werkstoffe bei elektrischen Maschinen im Kraftfahrzeug 
Jahr:
2005 
Typ:
Dissertation 
Einrichtung:
Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 
Betreuer:
Gerling, Dieter, Prof. Dr.-Ing. 
Gutachter:
Gerling, Dieter, Prof. Dr.-Ing.; Bolte, Ekkehard, Prof. Dr.-Ing. 
Format:
PDF 
Sprache:
Deutsch 
Schlagworte:
Kraftfahrzeug ; Elektrische Maschine ; Weichmagnetischer Werkstoff 
Stichworte:
elektrische Maschinen, weichmagnetische Werkstoffe, weichmagnetisch modifizierte Kunststoffe 
Kurzfassung:
Ziel der vorliegenden Arbeit war es, einen Motor unter Verwendung von neuen kunststoffgespritzten weichmagnetischen Werkstoffen aufzubauen und auf sein Betriebsverhalten hin zu untersuchen. Dieses Ziel konnte erreicht werden. Ein FeSi-Compound wird verwendet, um das Ankerpaket eines permanentmagneterregten Gleichstrommotors aufzubauen. Der Motor mit dem kunststoffgespritzten Anker erreicht bei einer Ankerspannung von 8V ca. 65% des maximalen Drehmoments Mmax bei einer mehr als doppelt so hohen D...    »
 
Tag der mündlichen Prüfung:
18.11.2005 
Eingestellt am:
25.03.2009 
Ort:
Neubiberg 
Vorname (Autor):
Markus 
Nachname (Autor):
Sarasa