Logo
Benutzer: Gast  Login
Autor:
Irsigler, Markus 
Originaltitel:
Multipath Propagation, Mitigation and Monitoring in the Light of Galileo and the Modernized GPS 
Jahr:
2008 
Typ:
Dissertation 
Einrichtung:
Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik 
Fakultät:
Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik 
Institut:
LRT 9 - Institut für Raumfahrttechnik und Weltraumnutzung 
Professur:
Hein, Günter W. 
Betreuer:
Hein, Günter W., Univ.-Prof. Dr.-Ing. 
Gutachter:
Hein, Günter W., Univ.-Prof. Dr.-Ing.; Eissfeller, Bernd, Univ.-Prof. Dr.-Ing.; Enge, Per K., Prof. Dr. 
Format:
PDF 
Sprache:
Englisch 
Stichworte:
multipath propagation, multipath mitigation, multipath monitoring, Galileo, GPS 
Übersetzte Stichworte:
Mehrwegeausbreitung, Mehrwegereduzierung, Mehrwegedetektion, Galileo, GPS 
Kurzfassung:
Among the numerous potential sources of GNSS signal degradation, multipath takes on a prominent position. Unlike other errors like ionospheric or tropospheric path delays which can be modeled or significantly reduced by differential techniques, multipath influences cannot be mitigated by such approaches. Although a lot of multipath mitigation techniques have been proposed and developed in the past among them many receiver internal approaches using special signal processing algorithms multipath (...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Die Qualität eines Satellitensignals wird durch eine Vielzahl potenzieller Fehlerquellen negativ beeinflusst. Neben atmosphärischen Einflüssen tragen Mehrwegeeinflüsse einen wesentlichen Anteil zum Gesamtfehlerbudget der Satellitennavigation bei. Während eine ganze Reihe von Fehlereinflüssen durch geeignete Modellierung oder differenzielle Verfahren deutlich reduziert werden können, ist dies durch die räumliche Dekorrelation der Mehrwegeeffekte nicht möglich. Obwohl in der Vergangenheit eine Vie...    »
 
Tag der mündlichen Prüfung:
18.07.2008 
Eingestellt am:
24.07.2009 
Ort:
Neubiberg 
Stadt (Autor):
Esslingen am Neckar 
Vorname (Autor):
Markus 
Nachname (Autor):
Irsigler