Interviews der Dissertation zum Thema Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
Year:
2015
Keywords:
Organisationstheorie ; Strategisches Management ; Professional Service Firms ; Praxistheorie ; Strategy as Practice ; Qualitativ-empirisch ; Unternehmensberatung
Date of public availability:
10.03.2017
Date of final version:
22.05.2015
Date issued:
30.09.2016
Date submitted:
13.09.2016
Date updated:
22.05.2015
Language:
Deutsch / German
Resource type:
Text
Resource (Title):
Interviews der Dissertation zum Thema Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
Relation type 1:
ist Datengrundlage von / is source of
Metadata of related resource 1:
Dissertation "Interaktion von Inhouse Consultants und Clients: Erklärungsansatz für Inhouse Consulting" von Dorothee Wulfert-Markert
ID of related resource 1:
10.1007/978-3-658-16866-7
Type of ID 1:
DOI
Pages:
254
File size:
9343 KB
Format:
PDF
Abstract:
Inhouse Consulting ist eine stark wachsende Organisationsform innerhalb der Professional Service Firms. Diese Arbeit erklärt Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice. Über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel werden Einblicke in eine deutsche Großbank und sein Inhouse Consulting gewährt. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Praktiker. Zentrales Ergebnis dieser Arbeit ist die Einbettung des Erklärungsansatzes Strategy as Practice in den Kontext von Inhouse Consulting sowie eine entsprechende Konkretisierung und Detaillierung. «
Inhouse Consulting ist eine stark wachsende Organisationsform innerhalb der Professional Service Firms. Diese Arbeit erklärt Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice. Über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel werden Einblicke in eine deutsche Großbank und sein Inhouse Consulting gewährt. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Praktiker. Zentra... »
Methods:
Interview
Department:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften
Institute:
WOW 2 - Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen