Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Hartung, Silvia; Heiden, Marianne; Florian, Alexander 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Mit einem Online-Kurs in die E-Portfolio-Arbeit einführen 
Untertitel:
Chancen und Grenzen des Rollenspiel-Ansatzes 
Zeitschrift:
MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 
Jahrgang:
20 
Jahr:
2015 
Seiten von - bis:
65-82 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
E-Learning ; E-Portfolio ; Rollenspiel ; Hochschullehre ; PIACC ; LEK - Lernen Erfolg Karriere 
Abstract:
Der Einsatz von E-Portfolios in Bildungsinstitutionen liegt klar im Trend. Damit die daran geknüpften Erwartungen auch erfüllt werden, ist neben einer technischen auch zwingend eine inhaltliche Einführung Lernender in die Ziele und Hintergründe der E-Portfolio-Arbeit notwendig. Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick in die (Weiter-) Entwicklung des Online-Kurses «E-Portfolios: Einführung in die Dokumentation und Selbstbeurteilung von Lernprozessen». Besonderes Augenmerk legen wir in diese...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institut:
Department für Bildungswissenschaft 
Professur:
Ertl, Bernhard 
Open Access ja oder nein?:
Ja / Yes