Die Ejektordüse arbeitet nach dem Venturi-Prinzip und beschleunigt durch ein schnell strömendes Treibmedium ein sekundäres Fördermedium. Das Video zeigt die Fertigung und den Betrieb einer blütenförmigen Primärdüse mit Ejektordüse für ein kleines Turbojet-Triebwerk mit 180 N Maximalschub. Eine resultierende Schubverstärkung von 17 % konnte experimentell nachgewiesen werden. Die Triebwerksparameter Druckverhältnis, Drehzahl, Luft- und Brennstoffmassenstrom wurden dabei nicht verändert. Die Ejektordüse bietet ein robustes und leichtes Konzept um den Schub kleiner Turbojet-Triebwerke zu erhöhen, die Struktur des Luftfahrzeugs vor dem heißen Abgas zu schützen und die IR-Emission zu reduzieren.
«Die Ejektordüse arbeitet nach dem Venturi-Prinzip und beschleunigt durch ein schnell strömendes Treibmedium ein sekundäres Fördermedium. Das Video zeigt die Fertigung und den Betrieb einer blütenförmigen Primärdüse mit Ejektordüse für ein kleines Turbojet-Triebwerk mit 180 N Maximalschub. Eine resultierende Schubverstärkung von 17 % konnte experimentell nachgewiesen werden. Die Triebwerksparameter Druckverhältnis, Drehzahl, Luft- und Brennstoffmassenstrom wurden dabei nicht verändert. Die Ejekt...
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