An moderne Verkehrsflugzeuge werden immer höhere Anforderungen hinsichtlich der Umweltverträglichkeit und der Wirtschaftlichkeit gestellt. Bei den Flugtriebwerken lässt sich die Forderung nach einer deutlichen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und damit verbunden nach einem reduzierten spezifischen Brennstoffverbrauch am wirkungsvollsten durch die Erhöhung des Vortriebswirkungsgrades erreichen. Da eine Verbesserung einzelner Triebwerkskomponenten nur ein geringer Verbesserungspotenzial bietet, ist damit zwangsläufig eine Vergrößerung des Bypassverhältnisses erforderlich.
«An moderne Verkehrsflugzeuge werden immer höhere Anforderungen hinsichtlich der Umweltverträglichkeit und der Wirtschaftlichkeit gestellt. Bei den Flugtriebwerken lässt sich die Forderung nach einer deutlichen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und damit verbunden nach einem reduzierten spezifischen Brennstoffverbrauch am wirkungsvollsten durch die Erhöhung des Vortriebswirkungsgrades erreichen. Da eine Verbesserung einzelner Triebwerkskomponenten nur ein geringer Verbesserungspotenzial bietet,...
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