Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Fink, Maximilian C.; Eisenlauer, Volker; Frischbier, Denis; Ertl, Bernhard 
Dokumenttyp:
Sammelbandbeitrag / Paper in Collective Volume 
Titel:
Zentrale Merkmale immersiver VR-Lernumgebungen 
Untertitel:
Eine Taxonomie veranschaulicht anhand von drei Beispielen 
Titel Sammlung:
Virtual Reality, Augmented Reality und Serious Games als Educational Technologies in der beruflichen Bildung 
Herausgeber Sammlung:
Zinn, Bernd 
Verlagsort:
Stuttgart 
Verlag:
Franz Steiner Verlag 
Jahr:
2023 
Seiten von - bis:
13-43 
Sprache:
Deutsch 
Stichwörter:
BLM - Besser lernen mit Medien 
Abstract:
Virtual Reality (VR) findet verstärkt Verbreitung und wird zunehmend eine größere Rolle in der Aus- und Weiterbildung spielen. Der vorliegende Beitrag leitet zentrale Merkmale immersiver VR-Lernumgebungen aus der Literatur ab und stellt eine Taxonomie vor, die anhand von drei Beispiel-Lernumgebungen veranschaulicht wird. Daraufhin werden Gemeinsamkeiten und Besonderheiten der Lernumgebungen besprochen und die Bedeutung ihrer zentralen Merkmale diskutiert. Die herausgearbeitete Taxonomie kann für...    »
 
ISBN:
978-3-515-13544-3 
Fakultät:
Fakultät für Humanwissenschaften 
Institut:
HUM 2 - Institut für Bildungswissenschaft 
Professur:
Ertl, Bernhard 
(Forschungs)einrichtung UniBw M:
dtec.bw ; RISK ; INDOR 
Open Access ja oder nein?:
Nein / No