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Autor:
Burkart, Johanna 
Originaltitel:
Customer Relationship Management und Mass Customization in Gesundheitsnetzwerken 
Originaluntertitel:
Ein Ansatz zur Fokussierung auf den Patienten 
Jahr:
2010 
Typ:
Dissertation 
Einrichtung:
Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Betreuer:
Braun, Günther E., Univ.-Prof. Dr. 
Gutachter:
Braun, Günther E., Univ.-Prof. Dr.; Eßig, Michael, Univ.-Prof. Dr. 
Format:
PDF 
Sprache:
Deutsch 
Schlagworte:
Gesundheitsökonomie ; Patientenorientierte Medizin ; Kundenmanagement ; Mass Customization 
Stichworte:
Patientenorientierung, Gesundheitsnetzwerke, Mass Customization, Customer Relationship Management, Integrierte Versorgung, Kundenorientierung, Patiententypologie, Integrierte Wertschöpfung 
Übersetzte Stichworte:
Healthcare networks, Mass Customization, Customer Relationship Management, Customer segmentation 
DDC-Notation:
658 
Kurzfassung:
Die Entwicklung des Gesundheitswesens zeigt einen klaren Trend zur Netzwerkbildung und zur ganzheitlichen Betrachtungsweise des Wertschöpfungsprozesses in der gesundheitsbezogenen Leistungserbringung. Begünstigt durch die Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien werden Patienten zu fordernden Akteuren im Gesundheitswesen, die aktiv in die Leistungserbringung eingebunden werden möchten. Der Anspruch, den Patienten als Leistungsempfänger mehr in den Mittelpunkt der Leistungse...    »
 
Tag der mündlichen Prüfung:
13.10.2010 
Eingestellt am:
19.10.2010 
Ort:
Neubiberg 
Stadt (Autor):
Marburg/Lahn 
Vorname (Autor):
Johanna 
Nachname (Autor):
Burkart