Zum Mehrwert von Social Software in der internen Unternehmenskommunikation
Titel Konferenzpublikation:
Proceedings of the Workshop Enterprise 2.0, Tenth Conference Mensch und Computer
Konferenztitel:
Konferenz Mensch & Computer (10., 2010, Duisburg)
Tagungsort:
Duisburg
Jahr der Konferenz:
2010
Verlagsort:
Duisburg
Jahr:
2010
Seiten von - bis:
31-35
Sprache:
Deutsch
Stichwörter:
Enterprise 2.0; Erfolgsmessung; Mehrwert; Nutzen; ROI; Social Software
Abstract:
Mit der Einführung von Web 2.0-Werkzeugen in Unternehmen stellt sich die Frage, welchen messbaren Nutzen die neuen Technologien haben. Viele Entscheider suchen hierzu nach quantifizierbaren Kennzahlen und stossen damit an ihre Grenzen. Welche Herausforderungen und welche Methoden zur Bewertung von Enterprise 2.0-Anwendungen in der Literatur diskutiert werden, soll das vorliegende Paper skizzieren und weitere Forschungslücken identifizieren.