Für den Einsatz von Web-2.0-Software bzw. Social Software im (internen) Unternehmens- kontext werden unterschiedliche Klassen von Anwendungen unterschieden. Neben Weblogs, Wikis und Social Tagging (-Diensten) stellen dabei Social-Networking-Dienste einen wichtigen Teilbereich des Einsatzes von Social Software in Unternehmen dar â sie decken vor allem die Bereiche des Beziehungs- und Identitätsmanagements ab. Laut einer weltweiten Umfrage von McKinsey werden Social-Networking-Dienste derzeit in grossen Unternehmen sogar häufiger eingesetzt (37
«Für den Einsatz von Web-2.0-Software bzw. Social Software im (internen) Unternehmens- kontext werden unterschiedliche Klassen von Anwendungen unterschieden. Neben Weblogs, Wikis und Social Tagging (-Diensten) stellen dabei Social-Networking-Dienste einen wichtigen Teilbereich des Einsatzes von Social Software in Unternehmen dar â sie decken vor allem die Bereiche des Beziehungs- und Identitätsmanagements ab. Laut einer weltweiten Umfrage von McKinsey werden Social-Networking-Dienste derzeit in g...
»