Der Übergang aus der Industriegesellschaft in das Informationszeitalter führt zu grundlegend neuen Paradigmen. Bedingt durch die Konvergenz von Informationstechnologie und Telekommunikation können Dienstleistungen zunehmend orts- und zeitungebunden erbracht werden. Hierfür finden sich bereits heute zahlreiche Pilotierungen und Realisierungen, die Telekooperationsmechanismen zur Kommunikation in verteilten Dienstleistungsstrukturen. Offen ist jedoch die Frage, wie in derart verteilten Dienstleistungsstrukturen Partner gefunden, Kontakte geknüpft, Vertrauen aufgebaut und Kundenbeziehungen gepflegt werden können. Für die Herausbildung virtueller Dienstleister in der Gestalt leistungsfähiger Netzwerke von Informationsdienstleistern ist dies ein kritischer Erfolgsfaktor
«Der Übergang aus der Industriegesellschaft in das Informationszeitalter führt zu grundlegend neuen Paradigmen. Bedingt durch die Konvergenz von Informationstechnologie und Telekommunikation können Dienstleistungen zunehmend orts- und zeitungebunden erbracht werden. Hierfür finden sich bereits heute zahlreiche Pilotierungen und Realisierungen, die Telekooperationsmechanismen zur Kommunikation in verteilten Dienstleistungsstrukturen. Offen ist jedoch die Frage, wie in derart verteilten Dienstleist...
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