Koch, Michael; Richter, Alexander; Schlosser, Andreas
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article
Titel:
Produkte zum IT-gestützten Social Networking in Unternehmen
Zeitschrift:
Wirtschaftsinformatik
Jahrgang:
49
Heftnummer:
6
Jahr:
2007
Seiten von - bis:
448-455
Sprache:
Deutsch
Stichwörter:
Enterprise 2.0; Expertensuche; Expertenverzeichnis; Social Software; Social-Networking-Dienst; Web 2.0; Wissensmanagement
Abstract:
Der Beitrag beschäftift sich mit der Verwendung von Social-Networking-Diensten (social Networking Services) im Unternehmenskontext. - Social-Netwodkong-Dienste unterstützen Unternehmen dabei, ihr Humankapital besser auszuschöpfen. -Social-Nerwirking-Dienste können ein tentrales Element der Expertensuche im Unternehmen sein. -Neben offenen Sociial-Networking-Diensten entwickelt sich ein Markt für Software zum Aufbau geschlossener, nur im Intranet zugerifbarer und unternehmensindividuell anpassbarer und integrierbarer Social-Networking-Dienste «
Der Beitrag beschäftift sich mit der Verwendung von Social-Networking-Diensten (social Networking Services) im Unternehmenskontext. - Social-Netwodkong-Dienste unterstützen Unternehmen dabei, ihr Humankapital besser auszuschöpfen. -Social-Nerwirking-Dienste können ein tentrales Element der Expertensuche im Unternehmen sein. -Neben offenen Sociial-Networking-Diensten entwickelt sich ein Markt für Software zum Aufbau geschlossener, nur im Intranet zugerifbarer und unternehmensindividuell anpassbar... »