Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Bohrmann, Thomas 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Unternehmen geben sich „grünes“ Image. Nachhaltigkeit als Thema in der Wirtschaftswerbung 
Zeitschrift:
Communicatio Socialis 
Jahrgang:
55 
Heftnummer:
Jahr:
2022 
Seiten von - bis:
206-217 
Sprache:
Deutsch 
Abstract:
Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verankert ist. Besonders die Ökonomie, die zunehmend mit gezielter kommerzieller Kommunikation für nachhaltige und umweltbewusste Produkte wirbt, hat einen großen Einfluss auf den globalen Konsum. Werbungtreibende Unternehmen kommunizieren bewusst mit „grünen“ Themen und stellen sich als soziale und umweltgerechte Akteure dar. Allerdings gelten für die Werbepräsentationen grundlegende Standards, unter denen v...    »
 
Fakultät:
Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften 
Institut:
SOWI 4 - Institut für Theologie und Ethik 
Professur:
Bohrmann, Thomas 
Open Access ja oder nein?:
Nein / No