Logo
User: Guest  Login
Authors:
Bohrmann, Thomas 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Unternehmen geben sich „grünes“ Image. Nachhaltigkeit als Thema in der Wirtschaftswerbung 
Journal:
Communicatio Socialis 
Volume:
55 
Issue:
Year:
2022 
Pages from - to:
206-217 
Language:
Deutsch 
Abstract:
Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft verankert ist. Besonders die Ökonomie, die zunehmend mit gezielter kommerzieller Kommunikation für nachhaltige und umweltbewusste Produkte wirbt, hat einen großen Einfluss auf den globalen Konsum. Werbungtreibende Unternehmen kommunizieren bewusst mit „grünen“ Themen und stellen sich als soziale und umweltgerechte Akteure dar. Allerdings gelten für die Werbepräsentationen grundlegende Standards, unter denen v...    »
 
Department:
Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften 
Institute:
SOWI 4 - Institut für Theologie und Ethik 
Chair:
Bohrmann, Thomas 
Open Access yes or no?:
Nein / No