Logo
User: Guest  Login
Editors:
Hartung, Thomas; Rohatsch, Nadine 
Document type:
Herausgeberwerk / Edited Book 
Title:
Einfluss der Digitalisierung auf die Unternehmensstrategie 
Subtitle:
Im Rahmen des Studienprojekts "Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft und InsurTechs" 
Place of publication:
Neubiberg 
Publishing institution:
Professur für Versicherungswirtschaft der Universität der Bundeswehr München 
Edition:
Year:
2019 
Pages (Book):
61 
Language:
Deutsch 
Subject:
Digitalisierung ; Versicherungswirtschaft 
Keywords:
Unternehmensstrategie ; Cyber-Versicherung ; Fünf-Kräfte-Modell ; Customer Journey ; Oracle 
Abstract:
In der Versicherungswirtschaft hat das Thema „Digitalisierung“ seit geraumer Zeit einen zentralen Stellenwert erlangt. Eine Dienstleistung, die vor allem auf dem Austausch von Informationen begründet ist, ist geradezu prädestiniert, durch digitalisierte Prozesse unterstützt zu werden. Nichtsdestotrotz wird der Branche regelmäßig eine zögerliche, wenn nicht sogar vernachlässigte Auseinandersetzung mit der Thematik vorgeworfen. Allerdings ist durchaus verstärktes Ansinnen erkennbar, was die digita...    »
 
Department:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institute:
WOW 1 - Institut für Controlling, Finanz- und Risikomanagement 
Chair:
Hartung, Thomas 
Open Access yes or no?:
Ja / Yes