Logo
User: Guest  Login
Authors:
Müller, Sebastian; Richter, Alexander 
Document type:
Konferenzbeitrag / Conference Paper 
Title:
Ziele der Einführung von Corporate Social Software 
Collection title:
Workshop-Band Mensch & Computer 2011 
Conference title:
Konferenz Mensch & Computer (11., 2011, Chemnitz) 
Venue:
Chemnitz 
Date of conference beginning:
11.09.2011 
Date of conference ending:
14.09.2011 
Year:
2011 
Pages from - to:
119-122 
Language:
Deutsch 
Keywords:
enterprise 2.0 
Abstract:
Eine besondere Charakteristik von Social Software ist deren Nutzungsoffenheit, d.h. die Struktur der Plattformen gibt deren Nutzung grösstenteils nicht vor und oftmals zeigt sich erst nach deren Aneignung durch die Nutzer, welche Arbeitsprozesse sich sinnvoll unterstützen lassen. Jedoch stellt sich die Frage welche Ziele mit Corporate Social Software verfolgt werden nicht erst nach deren Einführung. Hier bietet es sich an, sich an den formulierten Zielen von Unternehmen zu orientieren, die berei...    »
 
Department:
Fakultät für Informatik 
Institute:
INF 2 - Institut für Softwaretechnologie 
Chair:
Koch, Michael