Logo
Benutzer: Gast  Login
Autoren:
Schröppel, Lina 
Dokumenttyp:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Titel:
Online-Aktivität als moderierender Effekt der Wirkung Convenience instrumentalisierender Attribute auf Kundengewinnung im Versicherungsneugeschäft 
Zeitschrift:
Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft 
Jahrgang:
105 
Heftnummer:
Jahr:
2016 
Seiten von - bis:
355–389 
Sprache:
Deutsch 
Schlagwörter:
Digitalisierung ; Versicherung ; Convenience 
Abstract:
Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug in das Alltagsleben der Deutschen und führt zu Verhaltensänderungen derselben als Nachfrager materieller wie immaterieller Produkte. Kundenorientierung im Zeitalter des Internets bedeutet für Unternehmen mitunter, die sich wandelnde Erwartungshaltung von Verbrauchern nachzuvollziehen. Es bedarf einer Analyse, inwiefern die Verlagerung von Nachfrageraktivitäten von der analogen in die digitale Welt Änderungen in der Wirkung bestimmter exogener Faktoren au...    »
 
ISSN:
0044-2585 
Fakultät:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institut:
WOW 1 - Institut für Controlling, Finanz- und Risikomanagement 
Professur:
Hartung, Thomas 
Open Access ja oder nein?:
Nein / No