Logo
User: Guest  Login
Authors:
Schröppel, Lina 
Document type:
Zeitschriftenartikel / Journal Article 
Title:
Online-Aktivität als moderierender Effekt der Wirkung Convenience instrumentalisierender Attribute auf Kundengewinnung im Versicherungsneugeschäft 
Journal:
Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft 
Volume:
105 
Issue:
Year:
2016 
Pages from - to:
355–389 
Language:
Deutsch 
Subject:
Digitalisierung ; Versicherung ; Convenience 
Abstract:
Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug in das Alltagsleben der Deutschen und führt zu Verhaltensänderungen derselben als Nachfrager materieller wie immaterieller Produkte. Kundenorientierung im Zeitalter des Internets bedeutet für Unternehmen mitunter, die sich wandelnde Erwartungshaltung von Verbrauchern nachzuvollziehen. Es bedarf einer Analyse, inwiefern die Verlagerung von Nachfrageraktivitäten von der analogen in die digitale Welt Änderungen in der Wirkung bestimmter exogener Faktoren au...    »
 
ISSN:
0044-2585 
Department:
Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften 
Institute:
WOW 1 - Institut für Controlling, Finanz- und Risikomanagement 
Chair:
Hartung, Thomas 
Open Access yes or no?:
Nein / No